Ein Netzwerk für
alle Frauen, die etwas bewegen wollen

Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung der Beteiligung von Frauen und die Schaffung von Geschlechtergerechtigkeit. Besuche uns, lerne uns kennen und engagiere dich mit uns – wir freuen uns auf dich!

Image link
Image link
Die Frauen vom Kreisfrauenrat Ostalb e. V.
Image link

Kreisfrauenrat –
wir stellen uns vor

Wir wollen, dass alle Frauen im Ostalbkreis die gleichen Chancen haben. Das bedeutet, sie sollen in allen Bereichen ihres Lebens mitmischen können, sei es in der Politik, in der Gesellschaft, bei der Arbeit oder in ihrer Freizeit.

Wir wollen – gemeinsam – gleichberechtigt – etwas bewegen.

Für folgende Themen setzen wir uns ein

Hier möchten wir einige Themen vorstellen, die uns besonders am Herzen liegen und wofür wir uns tatkräftig einsetzen.

Alleinerziehende

Wir unterstützen und fordern Lotsenstellen für Alleinerziehende.

Bildung

Wir setzen uns für gute Bildungsangebote für Frauen ein.

Care-Arbeit

Wir fordern mehr Aufmerk­­samkeit und Beratung für die Pflegenden.

Charta der Vielfalt

Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen / Institutionen.

Gleichstellung

Ziel ist die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene.

Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Job und Familie ein.

Gegen Gewalt & Prostitution

Wir sprechen uns klar gegen Gewalt und (Zwangs-) Prostitution aus.

Wir treten für unsere Demokratie ein und sind gegen Rassismus.

Parität und Wahlen

Wir sind für die Parität bei Mini­sterposten und das 2-Stimmen-Wahlrecht.

Icon Stern Kreisfrauenrat – Was Frauen wollen

Was Frauen wollen

Studie – „Was muss sich ändern, wenn es besser werden soll?“

Neuigkeiten und Informationen

Hier erhalten Interessierte aktuelle Updates zu verschiedenen Themen, die uns als Kreisfrauenrat am Herzen liegen. Außerdem erhältst du einen umfassenden Überblick über relevante Entwicklungen und Ereignisse – immer up to date!

Aktuelle Veranstaltungs­tipps

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn.

Kontaktformular

Noch Fragen?
Nimm Kontakt zu uns auf

    *Pflichtfelder

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

    Image link