OMAS GEGEN RECHTS

Omas gegen Rechts treten für unser Grundgesetz ein.
Omas gegen Rechts treten für unsere Demokratie ein.
Omas gegen Rechts sind gegen jeglichen Fundamentalismus.
Omas gegen Rechts sind gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

 

 

Schauen Sie im Bereich "Presse", was unsere "Omas gegen Rechts" schon alles geleistet haben!
Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement!

Protestaktion anlässlich AfD Wahlkampfveranstaltung

Nach einer längeren Vorbereitung per Videokonferenzen von Eva-Maria Markert zusammen mit dem Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“  Kerstin Pätzold (DGB) und noch anderen Bündnispartnern konnte am Dienstagabend eine „kreative Protestkundgebung gegen Rechts“ beginnen.

Kerstin Pätzold hatte es geschafft, 30 Unterstützerorganisatoren mit ins Boot zu nehmen. SUPER.


Nach dem Aufbau ab 17:00 Uhr ging es dann los mit Redebeiträgen und Musik.
Anja, Luzia und ich waren vom Kreisfrauenrat; der Projektgruppe „Omas gegen Rechts“  vor Ort.
Mit Schildern, bunten Bannern und Redevorträge (s. Presseartikel Schwäbische Post vom 24.2.2021) waren wir
ca. 40 Teilnehmer*Innen. Anja, die selbst 20 Jahre „Ausländerin“  in Neuseeland war, hatte ein eigenes Statement geschrieben. Es war hervorragend.

Ich habe das Statement von Margot Wagner, Vorstandsvorsitzende des Kreisfrauenrates, vorgetragen.

Beeindruckend war die Rede von der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier, sie setzte den Fokus auf das Frauenbild der AfD. Es war schockierend.

Auch Pfarrer Bernhard Richter sprach sich in seinem Vortrag gegen Hass und Hetze aus. Seine Aussage, stehen wir zusammen gegen diesen „Mob“ und erteilen der AfD eine klare Absage.
Anzumerken ist, dass alles sehr friedlich verlief. Für die Einsatzkräfte der Polizei blieb der Abend ruhig.


Ingrid Honold
Kreisfrauenrat „Omas gegen Rechts“

Stimmen gegen Rechts
 

Netzwerk für Demokratie
 

Für Vielfalt! Für Demokratie! Gegen rechte Gewalt!
 

Aktion der Omas gegen Rechts vor dem Rathaus in Aalen am 26. August 2020

Eva-Maria Merkert mit den meisten anwesenden Omas
Eva-Maria Merkert mit den meisten anwesenden Omas

Margot Wagner

 

Anita Miller

 

 

Aktionen der Omas gegen Rechts in der Aalener Innenstadt am 9. Mai 2020

Omas gegen Rechts - 16. März 2019, 11 Uhr am Marktbrunnen in Aalen

Wir haben alle Frauen und Männer zu unserer Veranstaltung/Demo eingeladen.
Bekennen Sie sich durch ihre Teilnahme zu unserem Grundgesetz, zu unserer Demokratie und gegen jeglichen Fundamentalismus.

 

 

Interkulturelle Woche 2019 in Aalen

 

 

Anita Miller und ingrid Honold

von rechts Anita Miller, Ingrid Honold, Bernhard Richter, Kerstin Pätzold, Herma Geiß, Bianka Hamann

Vorbild Greta Thunberg: Aktionen und Reaktionen zum Klimawandel

 

 

Oma gegen Rechts - Anita Miller - weist mit einer Zusammenfassung verschiedener Berichte auf Aktionen Jugendlicher zum Thema Klimawandel hin. Viel Spaß beim Lesen!
Herzlichen Dank an Frau Miller für die zur Verfügung gestellte Zusammenfassung.

Greta Thunberg.pdf
PDF-Dokument [157.8 KB]
Druckversion | Sitemap
Impressum & Datenschutzerklärung © Kreisfrauenrat Ostalb e.V., Rita Mager (Sprecherin), T 07171 - 43578